Reiten mit Freude und leichter Hand

Archiv 2016

Glaedelig Jul!

Foto: Garant mit Anne & zwei Weihnachtsengeln

Dezember 2016
Ich wünsche allen meinen Kunden, Reitschülern und Kollegen sowie Freunden und Familie fröhliche Weihnachten & viel Glück und Erfolg im neuen Jahr!
Herzliche Weihnachtsgrüße,

Ihre/Eure Anne



          *               *              *            *               *               *               *               *              *               *

Ankündigung Dressurlehrgang



Turnier Gütersloh-Avenwedde 5. November 2016
Der erste Turnierstart mit "Dancer" nach dessen Sommerpause wurde mit einer grünen Schleife für den 6. Platz und der Wertnote 7,5 belohnt. Damit bin ich sehr zufrieden und ich habe mich sehr gefreut.
Foto:"Dancer", Turnier Gütersloh-Avenwedde

       *                    *                 *                    *                    *                    *                   *                    *
Der Reitstall Rath in Borchen-Mönkeloh ist in der Wintersaison 2016/2017 das neue Zuhause für mich und meine Pferde.

http://www.reitstall-rath.de         (Bitte in den Browser kopieren.)

Foto: "Goldmeyer" und "Dancer" gucken "Hof-TV"

                  *                    *                    *                    *                    *                    *                    *  
Turnier "Giebelwald Classics" in Freudenberg 19.-20. August 2016
"Goldmeyer" hat sich wieder Mühe gegeben - wir wurden mit zwei Schleifen belohnt:
Im "Grand Prix" erzielten wir den 7. Platz und im "Grand Prix Special" den 4. Platz.

Video: (Bitte in den Browser kopieren.)
https://www.youtube.com/watch?v=nT5lNztNIEo&feature=em-uploademail

Anne & "Goldmeyer" erfolgreich bei den "Giebelwald Classics"

          *                   *                    *                    *                    *                    *                 *

Turnier Hof Bettenrode in Reinhausen 8.-10. Juli 2016
Auf Hof Bettenrode startete ich mit "Goldmeyer" in den Dressurprüfungen Kl. S*** "Grand Prix" und "Grand Prix Special". Im "Grand Prix" war ich nicht ganz zufrieden; dafür war ich in der zweiten Prüfung umso zufriedener. Trotz 30 Grad Hitze und für den ersten Start in einem "Grand Prix Special" hatten wir eine gute Prüfung und wurden mit dem 3. Platz und der Wertnote von knapp 66% belohnt.
Ich glaube, daß mein und "Goldmeyers" Aufenthalt bei Hubertus Schmidt auf dem Fleyenhof uns schon sehr viel Positives gebracht hat und wir uns sicher noch weiterentwickeln werden. Ich bin sehr dankbar über meine Zeit hier. 

Foto: Anne & "Goldmeyer"



          *                    *                    *                    *                    *                    *                       

Annika auf Schleifenjagd!
Begeistert erreicht mich in der Ferne die Nachricht, daß meine fleißige Schülerin Annika Dräger auch in meiner Abwesenheit erfolgreich (weiter-)reitet. Am Samstag 4. Juni 2016 startete Annika auf dem Turnier in Alt-Mölln in zwei Disziplinen sehr erfolgreich! In der Dressurreiterprüfung Kl. M* siegte sie mit ihrem Wallach "Poppelgaardens Giovanni" mit der Wertnote 7,7! Daß Annika vielseitig reitet, zeigte sie dann noch im M-Springen Kl. M* mit der Stute "Tia Bonita", mit der sie den 2. Platz belegte!
Glückwunsch an die Besitzer der Stute, Familie Harald & Monika Winkelmann, und an den Spring-Trainer von Annika, Knut Oetjens.
Ich freue mich sehr und gratuliere ganz herzlich!

Foto: "Poppelgaardens Giovanni", Annika & "Tia Bonita"

       *                    *                    *                    *                    *                    *                    *  
Auf Wiedersehen Labenz!
Voller Vorfreude bin ich zu meinem dreimonatigen Trainingsaufenthalt bei Hubertus Schmidt gestartet!

Foto: Anne, "Greta" & "Goldmeyer" on tour

          *                    *                    *                    *                    *                    *                    *  
Annika & Giovanni im Derbypark!
Am Samstag 28. Mai 2016 startete meine Reitschülerin Annika Dräger mit ihrem Wallach "Poppelgaardens Giovanni" in der schönen Turnieratmosphäre des Derbyparks Hamburg-Flottbek in einer Dressurprüfung Kl. M** und belegten darin den 8. Platz mit guten 65,7%. Herzlichen Glückwunsch zu diesem weiteren, schönen Erfolg! 

Foto: Annika & Giovanni im Derbypark

Ich freue mich, daß meine Reitschüler so gut, eigenständig und erfolgreich mit ihren Pferden zurechtkommen. Nun kann ich mit ruhigem Gewissen mit meinen Pferden für drei Monate zu Hubertus Schmidt fahren.
        *                    *                    *                    *                    *                    *                    *  

Weiß-goldener Pfingstmontag!
Der Feiertag Pfingstmontag 16. Mai 2016 bot wirklich Anlaß zum Feiern. Zwei meiner Reitschülerinnen waren auf dem Turnier in Ahrensbök sehr erfolgreich:  

Annika Dräger stellte ihren Wallach "Poppelgaardens Giovanni" das erste Mal in einer Dressurprüfung
Kl. M** vor und belegte auf Anhieb den 3. Platz mit der Wertnote 7.3!
In einer weiteren Dressurprüfung, der M*, wurden beide 1. Reserve.
Weiterhin startete Annika am Pfingstsamstag das erste Mal in einer Springprüfung Kl. M* - und zwar mit der Stute "Tia Bonita" aus dem Besitz der pferdebegeisterten Familie Winkelmann. Das elegante Reiter-Pferd-Team kam gut über den Parcours; und auch wenn keine Platzierung dabei "heraussprang", freuten sich Reiterin sowie Besitzer sehr über den gelungenen Ritt in dieser anspruchsvollen Klasse. 

Foto: Annika & "Poppelgaardens Giovanni"

Ebenfalls in Feierlaune war Sarah Wilke, die mit ihrem Wallach "D'accord" sehr erfolgreich war - wie gewohnt, möchte man mittlerweile sagen. Der Start in ihrer Abteilung der Dressurprüfung Kl. M** wurde mit der super Wertnote 8,0 und dem Sieg belohnt!

Foto: Drei glückliche Gesichter: Anne, Sarah & "D'accord"    
    
Eine herzliche Gratulation an beide Reiterinnen! Ich gebe zu, ich bin ein bisschenstolz auf meine Tätigkeit als Trainerin und vielmehr auf meine beiden Schülerinnen, die mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen und Spaß an der Arbeit mit ihren Pferden ihre schönen Platzierungen wahrhaft verdient erritten haben! 


          *                    *                    *                    *                    *                    *                    *   
Erfolgreiches Himmelfahrtswochenende 6. - 8. Mai 2016
Sarah Wilke und ihr Wallach "D'accord" waren wieder erfolgreich unterwegs:
Bei den Scharnebecker Reitertagen konnten sie sich in der Dressurprüfung Kl. M** U25 mit 67 % auf dem 3. Platz platzieren.
In der Dressurprüfung Kl. S* "Prix St. Georg" U25 erzielten sie mit 66 % den 5. Platz.
Das ist eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Sarah Wilke & "D'accord"
      
          *                    *                    *                    *                    *                    *                    *   

Erste S-Dressur-Platzierung für Sarah!
Das vergangene Turnier-Wochenende war für Sarah Wilke von einem besonderen Erfolg gekrönt. Beim Turnier des Hamburger Reitervereins in Norderstedt erritt Sarah mit ihrem Wallach "D'accord" in der Dressurprüfung Kl.S* Prix St-Georges -Kür (ihr erster Start in einer Kür!) den 7. Platz und somit ihre erste Platzierung in diesem Klassement! 
Herzlichen Glückwunsch & weiter so!


Foto: Sarah Wilke & "D'accord" - glücklich über ihre 1. S-Dressur-Platzierung!


         *                    *                    *                    *                    *                    *                    *   


Turnier "Dressurreiterclub Nord" in Hanstedt am 12. + 13. März 2016
Am Wochenende bin ich mit meinem Wallach "Goldmeyer" das erste Mal nach der Winterpause wieder bei einem Turnier gestartet. In Hanstedt bin ich eine Dressurprüfung Kl. S*** und Grand Prix geritten. "Goldmeyer" hat sich von seiner besten Seite gezeigt und wir wurden 1. und 2. Reserve mit gut 65 % und knapp 64 %. Das ist ein Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin. Von den Möglichkeiten des Pferdes ist noch viel mehr zu erwarten und ich freue mich schon auf weitere Turnierstarts mit "Goldmeyer".

           *                    *                    *                    *                    *                    *                    *   


Februar 2016
Stipendium bei Hubertus Schmidt

Ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Ich habe die Zusage für ein dreimonatiges Stipendium ab Juni 2016 bei Herrn Hubertus Schmidt auf dem Fleyenhof erhalten.
Bereits Ende Oktober 2015 war ich mit meinem Pferd "Goldmeyer" drei Tage bei Herrn Schmidt zum Training. Es  hat mir so gut gefallen, daß ich mich für ein Stipendium des Berufsreiterverbandes beworben habe. Ich möchte gern wieder die "Schulbank drücken", um mich effektiv weiterzubilden; und es ist für mich und "Goldmeyer" die perfekte Möglichkeit, mit Hilfe von Hubertus Schmidt gut vorbereitet im Grand Prix-Sport durchzustarten.


Foto: Anne & "Goldmeyer"

 


                    *                    *                    *                    *                    *                    *                    *   




 

Ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2016 wünscht

Ihre/Eure Anne

"Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was du möchtest."
(Friedrich Schiller)                                 

 




 
 



 

 







Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen