Reiten mit Freude und leichter Hand

Vita

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Ich heiße Anne Torp Madsen, wurde im Jahre 1977 in Dänemark geboren und lebe seit vielen Jahren in Deutschland, um hier mit Pferden zu arbeiten.


Foto: Anne & ihre drei Jungs: "Poppelgaardens Garant", "Dancer" & "Goldmeyer", Herbst 2015

Erste reiterliche Erfahrungen sammelte ich in meinem Heimatland im Alter von 11 Jahren. Nach meinem Abitur konnte ich mich in Deutschland von 1996 bis 1997 im Dressurausbildungsstall Dahmens in Aachen reiterlich weiterbilden. Während meiner kaufmännischen Berufsausbildung von 1997 bis 2000 in Dänemark beschäftigte ich mich in meiner Freizeit weiterhin mit dem Anreiten und der Ausbildung von Pferden.

Nachdem ich drei Monate in meinem kaufmännischen Beruf gearbeitet hatte, wurde mir bewußt, daß ich nur in einer Tätigkeit mit Pferden glücklich werden kann. So kam ich 2000 auf den Grönwohldhof in der Nähe von Hamburg, wo ich unter der Ausbilderin Karin Rehbein eine Ausbildung zur Pferdewirtin, Schwerpunkt Reiten, absolvierte.


Foto: Anne & "Donnerhall"

Im Jahr 2007 schloß ich die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin erfolgreich in Warendorf/Münster ab (in Dressurreiten auf Trense und Kandare als Klassenbeste). Seit 2008 arbeite ich als selbstständige Pferdewirtschaftsmeisterin.
In regelmäßigen Trainingseinheiten bei meiner Ausbilderin Karin Rehbein und meinem ehemaligen Grönwohldhof-Kollegen Ants Bredemeier bildete ich mich und meine Pferde weiter.
Von Juni bis Oktober 2016 absolvierte ich ein Stipendium bei Reitmeister Hubertus Schmidt in Etteln, Paderborn. Von Herbst 2016 bis zum Frühjahr 2018 waren meine Pferde und ich auf der Reitanlage Rath in Borchen, Paderborn beheimatet und während dieser Zeit trainierte ich weiterhin bei Hubertus Schmidt. Im April 2018 zog es mich wieder zurück in meine "deutsche Heimat" - ins südliche Schleswig-Holstein. 



Foto: "Poppelgaardens Garant"

Einige meiner schönsten Erfolge sind:

November 2008 Sieg S***-Dressur in Berlin mit "Poppelgardens Garant"

Dezember 2008 Sieg S***-Dressur in Berlin mit "Poppelgaardens Garant"

Mai 2013 Landgestüt Redefin, Grand Prix Kür 2. Platz (70,33 %) mit "Poppelgaardens Garant"

Juni 2013 Teilnahme Dänische Dressur-Meisterschaften in Broholm,
Grand Prix Kür 11. Platz mit "Poppelgaardens Garant"
Prix St. George mit "Goldmeyer"

Juli 2013 Ahrensburg-Ahrensfelde, M-Stil-Springen 4. Platz mit "Tia Bonita"

April 2014 Zeeland Outdoor International, Holland, International Grand Prix 16. Platz &
International Grand Prix Kür 9. Platz mit "Poppelgaardens Garant"

Juli 2016 Turnier Hof Bettenrode in Rheinhausen, Grand Prix Special 3. Platz mit "Goldmeyer"

Februar 2018 Neumünster, Verleihung des Goldenen Reitabzeichens der FN

Januar 2021 Buchholz in der Nordheide, 2. Platz in einer Inter II mit 68,6% mit ''Goldmeyer'' (nach 4 1/2 Jahre Verletzungspause)

November 2021 Bronze bei der Norddeutsche Championat der Berufsreiter, - mit "Siegfried SL"

März 2022 erste S***
 platzierung mit "Siegfried SL" - Dritte eigenes Pferd bis zum erfolgreich S*** ausgebildet.

Febuar 2023 erste S**** platzierung mit "Siegfried SL"

Juli 2023 Debüt in S*** mit "Victoria's Secret SL" und gleich den 2.Platz mit 68%  - Viertes Pferd bis zum erfolgreich S*** ausgebildet.

Dezember 2023 Redefiner Adventsturnier, Sieg in Inter II und Grand Park (S*** und S****) mit Siegfried SL
 


Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen   *   Anne Torp Madsen  
ATM dressage * ATM dressage * ATM dressage * ATM dressage * ATM dressage * ATM dressage * ATM dressage * ATM dressage * ATM dressage * ATM dressage