Reiten mit Freude und leichter Hand

Archiv 2021


 


Bronze beim Norddeutschen Championat der Berufsreiter 2021 und

- Siegfried SL erfolgreichstes Pferd!


Eigentlich war das Ziel auf dem Berufsreiter Championat in Schenefeld "nur" zwei gute Runden zu drehen und nicht  mehr...         - Es hat geklappt!!!

Siegfried und ich waren beide 100% motiviert und konzentriert und zusätzlich haben wir langsam zusammen eine große Routine und Sicherheit auf Turnier aufgebaut bekommen. Das Ergebnis lautete in beiden Prüfungen 70,57% und somit jeweils der dritte Platz (Prix St. Georg und Intermediare I) 
Das Ziel war hiermit schon voll erreicht, aber wir haben uns dadurch zusätzlich, zusammen mit Tessa Frank und Stella Charlott Roth für das Finale mit Pferdewechsel qualifiziert. Für das Finale habe ich das Pferd "Echt Stark" von Stella Charlott Roth, zugelost bekommen. Eine tolle und feine Stute, bei der ich aber leider die "Knöpfe" für die Serienwechsel nicht gefunden habe. Dafür hat Siggi sich mit Tessa Frank super zurecht gefunden und sie haben eine fehlerfreie Prüfung ablegen können und damit gewonnen. Stella Charlott Roth wurde mit dem Pferd Denver (von Tessa Frank) zweite und ich dritte. 

In der Gesamtwertung über alle drei Prüfungen hinweg, bedeutete es, das Siggi erfolgreichstes Pferd war und ich den Bronzerang erritten habe!!


Siegfried SL - erfolgreichstes Pferd.

Es war mir eine riesige Freude, dass Sibylle Langenkamp, - Freundin und seine Züchterin, dabei sein konnte.






Stella Charlott Roth mit Echt Stark, Tessa Frank mit Denver und Ich mit "Super-Siggi"



Dressurturnier Aukrug, 11.+12. September 2021


Am Wochenende war ich mit Siegfried SL, Victoria's Secret SL und Danish Dynamite auf dem Dressurturnier des Heidkaten Hofes in Aukrug. 

Gleich nach meinem bösen Reitunfall mit Schädel-Hirn- und Schleudertrauma, durch den ich ganze 3 1/2 Wochen außer Gefecht gesetzt war, konnten mir meine 3 ,,Schleifenponys'' 4 Platzierungen aus 4 Starts schenken! 

Am Samstag konnte sich Danish Dynamite auf dem 2. Platz in einer M**-Dressur platzieren.
Victoria's Secret SL ging am selben Tag eine S*-Dressur, die mit dem 5. Platz belohnt wurde. 

Am Sonntag konnten sich dann schließlich Siegfried SL, mit einer tollen Runde, auf dem 2. Platz und Victorais's Secret SL auf dem 6. Platz im St.Georg Special* platzieren. 

Vielen Dank an die Veranstalter des Dressurturnieres auf dem Heidkaten Hof, für ein wirklich schönes Turnier, und auch ein großes Dankeschön an all diejenigen, die mich immer unterstützen und mitfiebern!



Foto: Siegfreid SL, Victoria's Secret SL und Anne 


Foto: Danish Synamite und Anne


Foto: Victoria's Secret SL und Anne


Sommerturnier Hamburg Harburg, 17.+18. Juli 2021 

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns! 

4 Starts - 4 Platzierungen!  

Danish Dynamite ging am Samstag eine tolle Runde in einer M*-Dressur, die mit der Note 7,8 und dem 2. Platz belohnt wurde. 

Danish Dymamite (Didi) ist ein unglaublich tolles Pferd, was versucht in jeder Situation immer ihr bestes zu geben! 

Auch Victoria's Secret SL  war am Samstag mit dabei und konnte sich in der S3, trotz eines teuren Fehlers, eine Platzierung sichern. 

Am Sonntag war neben Victoria's Secret SL auch Siegfried SL mit im St.Georg Special* am Start. 
 
Siegfried SL ging wie gewohnt eine schöne und sichere Runde, die vielleicht etwas zu brav war, aber trotzdem mit 67, 76% und dem 4. Patz belohnt wurde. 

Vicroria's Secret SL konnte sich ebenfalls in in dieser Prüdung mit 65,85% platzieren und ging eine ausdrucksvollere Runde als am Vortag. 

Ich bin sehr zufrieden mit meinen drei Schleifenponys und freue mich über zwei so erfolgreiche Turniertage! 

Herzlichen Glückwunsch an Alice Kirchhof, der Besitzerin von Danish Dynamite!  

Ein großes Dankeschön geht an Hartwig Burfeind, dessen gutes Coaching sich auszahlt, und an Gesa Kellermann für ihre Turnierbegleitung und tolle Unterstützung! 


 
Foto: Anne und Danish Dynamite 


Foto: Anne und Victoria's Secret SL 


Redefin, 10.+11. Juli 2021 

Ein schönes Wochenende in Redefin liegt hinter uns! 

Am Samstag sind meine Reitschülerin Annika Dräger mit ihrem Poppelgardens Giovanni sowie ich mit Victoria's Secret SL den St.Georg geritten. 

Wir beide hatten einige Sachen zu verbessern, fuhren aber dennoch zufrieden nach Hause. 

Victoria's Secret SL hatte leider einen teuren Patzer, wurde aber trotzdem noch 1. Reserve. 

Am Sonntag war dann in der Inter I Siegfried SL mit am Start, der eine tolle und sichere Runde mit einer ausdrucksvollen Galopptour ging. Für diese tolle Runde gab es 70,3% was den 2. Platz bedeutete. 

Ich  bin unfassbar stolz auf meinen kleinen Siggi!  

Auch Annika Dräger war am Sonntag wieder mit in Redefin. Ihr Giovanni schaffte es cool zu bleiben und damit eine gelassene und fehlerfreie Prüfung zu gehen, was mit 66,3 % und somit ihrer Bestleistung belohnt wurde. 

Herzlichen Glückwunsch! 

Vielen Dank an Finja, Sina und meine Eltern für die tolle Unterstützung an diesem Wochenende!



Foto: Anne und Siegfried SL 

Foto: Siegerehrung der Inter I (in der Mitte: Anne und Siegfried SL) 


Foto: Anne und Siegfried SL vor der tollen Kulisse in Redefin 

 Foto: Poppelgardens Giovanni und Vicktoria's Secret SL 


Bad Segeberg, 5. Juli 2021 

Am Sonntag ging meine Reitschülerin Luisa Sophie Fellner mit ihrer Stute C'est si bon in Bad Segeberg ihre erste M*-Dressur. 

Eine schöne Runde bedeutete den 4. Platz in dieser Prüfung und damit auch gleich die erste M-Platzierung für die Beiden. 

Herzlichen Glückewunsch! 


Foto: Luisa Sophie Fellner und C'est si bon B

Handorf, 26.+27. Juni 2021 

Ein super erfolgreiches Wochenende in Handorf liegt hinter meinen Pferden und mir! 

Am Samstag konnte sich Danish Dynamite in der M*- Dressur mit 66,869% den 4. Platz sichern.

Besonders freut mich dabei, dass Didi (Danish Dynamite) in den vier M-Dressuren, die sie bisher gegangen ist, drei mal platziert war, wobei sie eine Prüfung sogar für sich entscheiden konnte. 

Herzlichen Glückwunsch geht dabei an Alice Kirchhof, die Besitzerin dieser tollen Stute! 

Am Sonntag konnte dann auch Victoria's Secret SL zeigen, wie toll sie ist und lief eine sichere Runde im St.Georg Special*, die mit 65,477% und dem 3. Platz belohnt wurde. 

Vicky (Victoria's Secret SL) wird immer routinierter, was sich nun auch auf dem Turnier auszahlt. 

Siegfried SL lieferte dann einen wunderbaren Abschluss, dieses sonnigen Turnierwochenendes, indem er sich, trotz der Nachmittagshitze, mit viel Ergeiz und Motivation den 2. Platz in der Inter I mit 67,939% holte. 

Meine herzlichsten Glüchwünsche gehen an Sibylle Langenkamp, die Züchterin von Victoria's Secret SL und Siegfried SL, für diesen wahren Zuchterfolg! 

Danke an Finja und Luisa für die tolle Turnierbegleitung an diesem Wochenende!


Foto: Anne und Danish Dynamite 


Foto: Anne und Victoria's Secret SL


Boostedt, 19.Juni 2021

Am Samstag war ich mit DeLorean K in Boostedt. 

Mini (DeLorean K) braucht unbedingt Turniererfahrung, weshalb wir trotz der Hitze mit viel Motivation zum Turnier fuhren. 

In der Dressurpferde L ging er eine gute und fehlerfreie Runde, die leider nicht mit einer Schleife, aber dafür mit jeder Menge Wasserspaß belohnt wurde. 

Danke an Finja, die uns nicht nur aufs Turnier begleitete, sondern auch ihre Schuhe opferte, um uns ins Wasser zu helfen!  

 


Foto: Anne und Delorean K 

   Foto:Finja und DeLorean K


Brockhöfe, 12. Juni 2021 

Letztes Wochenende konnte sich Siegfried SL, mit einer guten Leistung auf dem tollen Turnier in Brockhöfe, mit 68,74 % den 2. Platz  im St. Georg Special sichern. 

Victoria's Secret SL ging ebenfalls den St. Georg Special und wurde, trotz meines Verreitens, mit 65,488 % 1. Reserve. 

Ich bin sehr zufrieden mit Siggi und Vicky und freue mich über einen so schönen Turniertag. 

Ein großes Dankeschön geht an Gesa K., die mich in meinem Bestreben besser zu werden stets unterstützt und auch an Hartwig Burfeind für sein Top-Coaching. 



Foto: Anne und Siegfreid SL 

Foto: Victoria's Secret SL 

Elmshorn, 30. Mai 2021

Am Sonntag konnte sich Siegfried SL in Elmshorn einen tollen 2. Platz im St. Georg sichern. 

Wir hatten super Turnierbedingungen, traumhaftes Wetter und Siggi hat mal wieder sein bestes gegeben. 
Dieses Pferd ist ein Schatz! 

Danke an Gesa für ihre tolle Turnierbegleitung und auch Danke an alle, die mich zuhause unterstützen, ganz besonders zu erwähnen Stallbesitzerin Alice Kirchhof! 



Foto: Anne und Siegfried SL


Foto: 2. Platz im St.Georg

Reitsportzentrum Am Moltkestein, 21. Mai 2021 

Danish Dynamite konnte am Freitag in Rendsburg-Schülp die Dressurpferde M für sich entscheiden. Damit war ihr Debüt in der Dressurpferde M ein voller Erfolg! 

Didi liebt es sich zu präsentieren und es macht unglaublich viel Spaß mit so einem tollen Pferd zusammenzuarbeiten! 

Herzlichen Glückwunsch an die Familie Kirchhof und Danke, dass ich diese besondere Stute reiten darf! 



Foto: Anne und Danish Dynamite 


Foto: Didi's Siegerschleife 

PLS Zeven, 16. Mai 2021 

Am Wochenende konnte sich mein Siggi (Siegfried SL) erneut in einer S* mit 67,976 % platzieren und das trotz des strömenden Regens und mehrerer Hagelschauer. Auf Siggi ist wirklich immer Verlass!

Aber auch Danish Dynamite (,,Diddi‘‘) präsentierte sich in ihrer ersten M-Dressur fehlerfrei und bekam für diese Runde 66 %. Didi kann immer wieder mit ihrer wahnsinnig guten Einstellung überzeugen und ich bin mir ganz sicher, dass in dieser tollen Stute noch viel mehr steckt.

Vielen Dank an Gesa und Alice Kirchhof, die mich an diesem regnerischen Turnierwochenende ganz toll unterstützt haben! 



Foto: Siegfried SL und Anne 




Foto: Ergebnisse der S* 


PLS Buchholz in der Nordheide Late-Entry Turnier, 17.+18. April 2021 

Dieses Wochenende war ich mit meinen beiden Jungs Siegfried SL und Goldmeyer auf dem Late-Entry Turnier in Buchholz in der Nordheide. 

Am Samstag konnte sich der treue ''Siggi'' im St.Georg Special* mit einer schönen Runde den 4. Platz mit 68,451 % sichern. 

Am Sonntag ging Goldmeyer eine super Runde in der Inter II, die mit 67,456 % und einem tollen 2. Platz belohnt wurde. 

Ich bin sehr stolz auf meine beiden Pferde und freue mich über ein erfolgreiches Wochenende! 



Foto: Goldmeyer, Anne & Siggi 


Foto: Ergebnisse des St.Georg Specials*


Foto: Anne & Meyer 


Foto: Ergebnisse der Inter II 

Elmshorn CdD, 28. Februar 2021

Am Wochenende konnte ich mit meinem ''Siggi'' (Siegfried SL) den 8. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse S* mit 68,73% erreiten. 

Ich freue mich, dass wir nach einer langen Winterpause direkt mit einem Schleifchen in die Saison starten konnten!



Foto: Siegfried SL & Anne 

Foto: Siegfried SL & Anne 


Groß Niendorf, 9. Februar 2021 


Bei tollem Winter-Wetter konnte ich heute eine kleine Schlittenfahrt mit Leevke, der Stute einer meiner Reitschülerinnen Finja, im Schnee unternehmen. So lässt sich die Mittagspause genießen!

Vielen Dank an Finja & Leevke! Es hat sehr viel Spaß gemacht!



Foto: Anne & Leevke 


PLS Buchholz in der Nordheide Late-Entry Turnier, 24. Januar 2021 


Mein Meyer ist zurück im Sport! 

Nach 4 1/2 Jahren Auszeit konnten Goldmeyer und ich beim Late-Entry Turnier in Buchholz in der Nordheide mit einer tollen Runde den 2. Platz in einer Inter II erreiten. 

Ich bin super glücklich nun wieder gemeinsam mit Meyer durchs Viereck tanzen zu können! 

Dieses Pferd ist ein Traum und es macht so viel Spaß mit ihm zu arbeiten!

Ein großes Dankeschön geht hierbei an Dr. med. vet. Bernhard Rademacher, an das Team Kröhnert und an unser Team zuhause, ohne deren unermüdliche Arbeit und Unterstützung während Meyers Regenerationsphase, die Rückkehr in den Sport nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank!

Das Video zu unserem Ritt ist auf meinem YouTube-Kanal zu finden: 
Goldmeyer und Anne Torp Madsen, Inter II in Buchholz d. 24/1-21 - YouTube



Foto: Goldmeyer & Anne 

Foto: Goldmeyer & Anne 

Foto: Ergebnisse der Inter II in Buchholz in der Nordheide 


Groß Niendorf, 1. Januar 2021

Mit einem Sprung ins neue Jahr heißen wir 2021 willkommen!

Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr. Aber das Wichtigste: Bleibt gesund!



Foto: Siegfried SL (Siggi) & Anne